Homöopathie

Homöopathie

Homöopathie ist ein bekanntes Therapieverfahren, bei dem Ähnliches mit Ähnlichem behandelt wird. Dafür werden diverse Stoffe potenziert und als Tropfen, Kügelchen o.Ä. angeboten.

Geeignet für

Anwendungsdauer

Wirkung

Was ist Homöopathie?

Die Homöopathie ist eine Therapieform, die auf den Prinzipien “Ähnliches mit Ähnlichem behandeln” basiert. Dazu werden diverse Substanzen stark verdünnt, um anschließend eben diese in Form von Tropfen, Kügelchen, Tabletten, etc. einnehmen zu können. Diese Substanzen sollen ähnlich zu einer Impfung die körpereigenen Heilkräfte aktivieren. Homöopathische Mittel können aus pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Substanzen hergestellt werden. Dabei werden diese Mittel verdünnt was auch als potenzieren bezeichnet wird. Die Verdünnung erfolgt nach einem speziellen Verfahren, bei dem die Ausgangssubstanz immer wieder verdünnt und verschüttelt wird, um eine potenzierte Lösung zu erzeugen.

Unterstützt bei

Homöopathie kann bei einer diversen Beschwerden förderlich wirken. Darunter zählen Allergien, Arthritis, Asthma, Migräne, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen, Angstzustände und Depressionen.